Streetlife 2023

 

16 Bands auf einer Bühne vor dem „topos“
Hauptstraße · Leverkusen Wiesdorf

  Streetlife 2023

Samstag, 05. August 2023

Streetlife-Programm als PDF herunterladen (Stand Drucklegung)    

   

Rückblick auf 2022

Liebe Gäste des Street Life,
die Durchführung des Musikfests gelingt uns dank der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder, die uns unterstützen. Wir freuen uns zudem, dass dank unserer Sponsoren das Street Life, wie die Jahre zuvor, für euch Gäste kostenlos ist.
Deswegen ist das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken nicht erwünscht. Unterstützt uns und das Street Life, indem ihr die Getränke und Speisen bei unseren Partnern vor Ort kauft.
Hinterlasst gerne auch eine Spende im Festivalbüro im topos oder in den Spendenboxen an den Ein- und Ausgängen des Festivalgeländes für den Verein und das kommende Street Life.
Danke für euer Verständnis und für eure Unterstützung!
Der Vorstand des Jazz Lev e.V.

zum Freitag zur Übersicht zum Sonntag
Uhrzeit Gruppe  
13:15 Christian's Boogie Frühschoppen
Boogie Woogie Frühschoppen mit Christian Christl, Piano
Christian Christl spielt Vintage Blues- und Boogie Piano. Seit mehr als 30 Jahren macht er regelmäßig Radiosendungen und weiß deshalb zu jedem Song und zu jedem Künstler unterhaltsame Anekdoten zu erzählen.
Er spielte schon auf Festivals in ganz Europa, den USA und in Australien und stand auf einer Bühne mit Ray Charles, B.B. King oder auch Miles Davis.
Seine regelmäßigen Konzerte im Topos sind immer ein Highlight, nun präsentiert er sich den Gästen des Street Life und begleitet sie in den Konzerttag!

Christian's Boogie Frühschoppen
Kontakt: www.bayoogie.com
14:45 Alley72
Der Sound der Band lässt sich vor allem als ehrlich und authentisch beschreiben. Die Band präsentiert handgemachte Rockmusik und verpasst so manchem Klassiker einen neuen Anstrich. ALLEY72 fangen in den 70ern an und schlagen sich dann bis in die Gegenwart durch, so finden sich in ihrem Repertoire z.B. Songs von Elton John und Leonard Cohen, aber beispielsweise auch von Mando Diao. Außerdem sind auch eigene Songs in ihrem Programm vertreten.
Diese Band ist für alle geeignet, die Lust haben auf Musik, die vor allem eins ist: Echt.
Alley72
16:15 Malcolm Shuttleworth & Reiner Lützenkirchen
Malcolm Shuttleworth und Reiner Lützenkirchen, sind schon seit einiger Zeit zusammen auf Tour. Bei Ihren Konzerten präsentieren die beiden eine Mischung aus eigenen Klassikern, traditional Folksongs, Fingerstyle - Gitarre und eine Menge „british black humor“.
Begleitet werden die beiden von Frank Beilstein , „Percussion und Akkordeon „.
Malcolm Shuttleworth & Reiner Lützenkirchen
17:45 Joe Hart & Partner
Zusammengekommen im Herbst 2018 spielen die ehrenwerten Herren aus Düsseldorf, Dorsten und Leverkusen eine Mischung aus Soul, Jazz, Rock, Blues und Funk, inspiriert von den Größen wie Stevie Wonder, Tower of Power, Prince und Tom Jones.
Gespielt wird alles was grooved und gefällt. Dabei legt die Band großen Wert darauf, das jeder Song mit eigenen musikalischen Ideen neu und anders interpretiert wird.
So entstehen einzigartige Arrangements und ein unverwechselbarer Sound. Egal ob Klassiker oder One Hit Wonder - aus jedem Song wird etwas Besonderes.

Joe Hart & Partner
Kontakt: www.joehartundpartner.de
19:15 HB & The Random Players
HB Hövelmann ist ein langjähriger Rock‘n‘Roll-Gitarrist und Musiker, der unter anderem mit verschiedenen Bands und Besetzungen auftritt.
Am liebsten spielt er jedoch mit seinem Trio namens HB & The Random Players. Die Band hat sich dem Motto „...wenn Rock‘n‘Roll nicht genug ist!“ verschrieben und zelebriert die Vielfalt der bekannten und unbekannten Perlen dieses zeitlosen Musikgenres. Sie
erkunden auch gerne verwandte Stile wie Blues und Soul. Mit Humor präsentieren sie sowohl originalgetreue Interpretationen als auch eigene Versionen.
HB Hövelmann und seine Band sind ein absolutes Muss für jeden Musikliebhaber, der sie live erlebt.
HB & The Random Players
20:45 Mr. B. Fetch
Es gibt Coverbands und Mr.B.Fetch ...
Die Band zählt seit langem zu einer der besten Coverbands der Region.
Seit über 20 Jahren begeistert Mr.B.Fetch eine treue Fangemeinde und machen durch ihre Spielfreude jeden Auftritt zu etwas ganz Besonderem.
Stimmgewaltig präsentieren die sieben Musiker/innen ein Programm voller Überraschungen mit Songs aus den `80, `90 und 2000.
Dargeboten mit viel Leidenschaft, Energie und dem Sound seiner Zeit nimmt die Band das Publikum mit auf eine wunderbare Zeitreise.
Mr.B.Fetch ... cover the best

Mr. B. Fetch
Kontakt: www.mrbfetch.de/www.mrbfetch.de
zum Freitag zur Übersicht zum Sonntag
 
VIVAWEST    Niesen Umzug & Logistik    EVL - Enerdieversorgung Leverkusen: Zeit für Sie.    Lust auf Leverkusen    Sparkasse Leverkusen

Änderungen vorbehalten!
back