Donnerstag, 26.09.2024 Stef Paglia
Kontakt:

Stef Paglia

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 18,-- €

Stef Paglia - voc, Guitar
Geert Schurmans - Bass
Sven Bloemen - Schlagzeug
Tom Eylenbosch - Keyboard

Anfahrtshinweise/ Stadtplan
Kartenvorbestellung
 
 

Termin in Kalender übernehmen
Stef Paglia nahm zum ersten Mal eine Gitarren in die Hand, als er 12 Jahre alt war. Über seinen musikbegeisterten Vater lernte er den Blues kennen. Steve Ray Vaughan prägte ihn und machte Stef zu dem was er heute ist. Er wuchs in der belgischen Stadt Aarschot auf und nachdem er seinen Highschool-Abschluss absolviert hatte, studierte er am PXL-Musik Konservatorium in Hasselt (BE) Nach dem Studium wurde er Vollzeitmusiker.

Neben seinem eigenen Projekt ist Stef Teil zweier anderen erfolgreichen europäischen Bands. Er ist Gründungsmitglied der Bluesbones (Gewinner der Belgischen Blues Challenge 2016) und hat 7 Alben mit ihnen aufgenommen. Seit 2019 ist er Gitarrist der Kaz Hawkins Band (Gewinnerin der European Blues Challenge 2017) Er teilte sich die Bühne mit Top internationalen Künstlern wie Laurence Jones, Danny Bryant und den Nimmo Brothers.

2017 gründete Stef seine eigene Band „Stef Paglia Trio“. Sein Debutalbum “Never Forget” wurde 2019 in den Superfly Studios in England aufgenommen und produziert von Wayne Proctor. Stef und Wayne waren bereits im topos und sind bestens bekannt.

Die Band hat neue Songs im Sommer 2022 aufgenommen. Die Songs wurden Anfang 2023 veröffentlicht und zeigen einen ganz neuen Sound! Ein paar Monate später erreichte die EP die Nummer 3 in den Blues/Rock -Charts in den USA.

Breaking News: Stef Paglia gewinnt den Belgian Bluesaward 2024 als Bester Instrumentalist. Wir gratulieren Herzlichst und freuen und auf Stef und seine Band im topos.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!