Donnerstag, 15.03.2018
Kontakt:

Dave Kelly

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 12,-- €

Dave Kelly - guitar, voc

Kartenvorbestellung
Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 



Termin in Kalender übernehmen

Dave Kelly ist zweifelsohne einer der begnadetsten Blues-Gitarristen unserer Zeit und trat im Laufe seines Lebens mit Musikgrößen wie Muddy Waters, Howlin‘ Wolf oder John Lee Hooker auf.
Mittlerweile ist Kelly 70 Jahre alt, was man ihm nicht ansieht und für ihn persönlich alles andere als ein Grund ist kürzer zu treten.
Zur Musik kam der Brite durch seine – 1990 viel zu jung verstorbene – Schwester Jo Ann Kelly, mit der er Teil legendärer Formationen wie der John Drummer Blues Band oder der Gruppe Tramp war.
Schließlich gründete Kelly zusammen mit Paul Jones 1979 die Blues Band mit der die beiden bis heute regelmäßig auf Tour sind.
Aktuell tourt Dave Kelly solo durch Deutschland und beeindruckt dabei das Publikum regelmäßig durch sein filigranes Spiel auf der Gitarre und seiner souligen Stimme, die jeden Song in seinem Repertoire zwischen Sunny Afternoon, Sittin‘ at the dock of the bay und vielen Blues Band-Klassikern oder eigenen Songs zu einem Original werden lässt.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!