Streetlife 2005

Das Straßenfest in Leverkusen

Blick auf 2006

 

Samstag, 06. August 2005

  Rückblick auf 2004

Streetlife-Videos auf YouTube    

B 1 = EVL-Bühne am topos, B 2 = Ganser-Kölsch-Bühne auf dem Barmer Platz, B 3 = Niesen-Bühne

zum Freitag zur Übersicht zum Sonntag
Uhrzeit Bühne Gruppe  
13:00 B 3 Extremely normal
Extremely normal ist die Band, die durch ihre traditionellen sowie folkloristischen Einflüsse und mit Europäischer Rhythmik den Zuhörern einen eigenen Sound sowie eine perfekte harmonisch-rhythmische Show bietet. Nicht nur allein durch die Bläserbesetzung werden auch funkige Einflüsse in der Musik verarbeitet.
Extremely normal
www.extremelynormal.de
13:15 B 1 Con Mucho Gusto
Con Mucho Gusto, eine Latin-Formation aus Köln, spielt im Geiste der Musik des Vibraphonisten Cal Tjader Titel aus seinem immer noch frischen Repertoire. Das Programm beinhaltet des weiteren aktuelle Latin- und Salsa-Jazz-Titel sowie Eigenkompositionen.
Con Mucho Gusto
13:15 B 2 Prinz Floyd
"Prinz Floyd spielt Pink Floyd". Drei Stimmen und drei Gitarren haben sich verschworen, um der wohl besten psychedelischen Rockband aller Zeiten ein akustisches Denkmal zu setzen. Die Musiker um Udo Prinz gehören zum Stamm der "Floydiander". Sie sind keine Rot-, sondern Pinkhäute, sie begraben das Gilmore - Waters Kriegsbeil und verstehen sich als Medizinmänner für die Seele.
Prinz Floyd
Kontakt: www.prinzfloyd.de
14:30 B 3 Penetrate Grey
Penetrate Grey live heißt Schweiß! Immer schmutzig, manchmal krank und selten leise. Ohne Gnade aber mit Magie. Oft Wütend, auch mal leidend aber nie verstimmt. Mit ihrem HardPop vereint diese Band einen Mix aus Alternative und Grunge mit Pop- und leichten Metal-Elementen.
Penetrate Grey
14:45 B 1 Rubber Soul
Rubber Soul' heißt die Beatles-Cover Band aus Wermelskirchen, vier Musiker zusammengeführt durch die Liebe zu der Band aller Bands. In klassischer Besetzung spielen sie ein Repertoire angefangen bei den frühen Rock'n'roll-Nummern der „Please please me“-LP bis hin zu den ausgefeilteren Werken, mit denen die Fab-Four aus dem Album „Abbey Road“ ihre gemeinsame Schaffenszeit beenden.
Rubber Soul
www.rubbersoul-beat.de
14:45 B 2 Big Shot
Deutschlands einzige Billy-Joel-Tribute-Band, die Gruppe BIG SHOT aus Bonn, hat sich voll und ganz den Songs des Pianoman verschrieben. Die 6 Musiker präsentieren seit 2001 mit eigenen rockigen Elementen alte und neue Stücke und somit die ganze zeitliche und musikalische Bandbreite des erfolgreichen amerikanischen Pianisten.
Big Shot
Kontakt: www.bigshot-bonn.de
16:00 B 3 Shin Kicker
Sie haben sich dem erdigen Blues-Rock verschrieben - die vier Musiker von SHIN KICKER. Besonders der irische Gitarrenvirtuose Rory Gallagher mit seinen gradlinigen Songs hat es ihnen angetan. Aber auch Titel von Eric Clapton, ZZ Top oder Buddy Guy sind im Programm der Band vertreten.
Shin Kicker
doc.ruckes@web.de
16:15 B 1 Alter Egon
Im musikalischen Urwald, begrenzt von den Punkten Rock, Jazz, Blues und Chanson, Country und Couplet hackt sich diese Band Haken schlagend mit ihren Instrumenten ihren Weg frei, der wunderbarer Weise doch immer geradeaus zu führen scheint.
Alter Egon
16:30 B 2 J.R. Band
Nach eigener Aussage handelt es sich bei der J. R. Band um eine "Rock'n'Roll-Band vom alten Schlag". Ihre Musik besteht aus kraftvollen Rhythm´n Blues mit einer Mischung aus Heavy-Rock, Power Boogie, kalifornischem Southern-Rock und aus hochkarätigem Blues.
J.R.
www.jrband.com
17:30 B 3 Uncle Fred
Uncle Fred ist eine zwölfköpfige Soul- und Funkband mit mehrstimmigem Gesang und ausdrucksvollem Bläsersatz. Das Repertoire kombiniert Soulklassiker und Hits aus den aktuellen Charts mit eingängigen und anspruchsvollen Arrangements.
Uncle Fred
www.unclefred.de
17:45 B 1 Swinger Club
Das Kölner Orgeltrio Swinger Club hat sich in den letzten vier Jahren durch seine jazzigen und originellen Bearbeitungen von Popmusik einen Namen gemacht, Freuen Sie sich auf überraschende Versionen von Highway to hell, We will rock you, Girls, Girls, Girls, So Lonely...
Swinger Club
18:30 B 2 Tobias Sauter and 'Heartbreak Hotel' feat. The Little Sisters
Eine Hommage an den King of Rock'n'Roll, der leider viel zu früh an den Folgen seines ausschweifenden Lebens erlag. Ohne der aussichtslosen Versuchung zu erliegen hier eine 100%ige Kopie des -King- abgeben zu wollen, wird die hinreißende Show einfach begeistern.
Tobias Sauter
19:00 B 3 Lyman
Die Basis der Musik von "Lyman" ist in erster Linie ein Stilmix aus Jazz und Pop, der durch die Beimischung von House, Hiphop und Spasselementen zu einem spektakulären Hörereignis wird, das man so noch nicht kennt. Einigen filmmusikreifen Instrumentals steht das Gros von gesungenen Werken gegenüber. Luftig oder melancholisch , aber immer lebensfroh werden Werke vorgetragen , die vorrangig in der Globalsprache Englisch dargeboten werden.Da es sich aber bei den Musikern um heimatverbundene, junge Burschen handelt, streut die Band ab und zu ein deutsches Werk ein, um auch das der englischen Sprache nicht mächtige Publikum zu erfreuen. Fazit: Alles selbst geschrieben, hart geprobt und schön gespielt- "Lyman"-live
19:15 B 1 Dickes B. & Sindikaat
Dickes B! & Sindikaat steht für eine Fusion von HipHop und Funk-Jazz - nur eben anders! Funky Beats, gespielt von einer sechsköpfigen Band mit Bläsersatz kombiniert mit den abwechslungsreichen Raps, ergeben einen frischen Mix, bei dem nicht nur HipHop-Heads anfangen zu nicken.
Dickes B. & Sindikaat
Kontakt: www.dickes-b.com
Kontakt: www.sindikaat.de
20:15 B 2 KRAAN
Das Wintruper Echo schallt wieder. Nicht wie man meinen könnte als nachhallendes Klangerlebnis, das sich an den mächtigen Gipfeln der Rock-Nostalgie bricht, eher schon als zeitlos faszinierendes Sounderlebnis. Im Klartext: KRAAN ist wieder voll da. Und dass es die legendäre deutsche Band auch nach 30 Jahren auf Bühnen in aller Welt ernst meint, konnte man bereits in ausverkauften Konzerten hören.
KRAAN
20:30 B 3 jois
JOIS - nachdem die Band letztes Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem Plattenvertrag feiern konnte, muss nun der Ausstieg des Sängers Ralph Esser bekannt gegeben werden. Das Konzert im Rahmen von Streetlife ist als Abschiedskonzert von Esser geplant. Danach werden JOIS nach erfolgreicher Sängersuche umgehend ins Studio gehen, um neues Material aufzunehmen.
jois
Kontakt: www.jois.de
20:45 B 1 Grappa ante Portas
Die R&B-, Soul- und Funkband Grappa ante Portas überzeugt ihre Fans mit durchweg stark groovender Musik von den Commitments, Chaka Khan, Stevie Wonder, Incognito, James Brown uvam. Hinter der Rhythmusgruppe mit ihrer Spielfreude steht ein Bläsersatz, wie er für soulig-funkige Musik unbedingt dazu gehört.
Grappa ante Portas
ab 23:00 im topos Shin Kicker
Sie haben sich dem erdigen Blues-Rock verschrieben - die vier Musiker von SHIN KICKER. Besonders der irische Gitarrenvirtuose Rory Gallagher mit seinen gradlinigen Songs hat es ihnen angetan. Aber auch Titel von Eric Clapton, ZZ Top oder Buddy Guy sind im Programm der Band vertreten.
Shin Kicker
doc.ruckes@web.de
zum Freitag zur Übersicht zum Sonntag

Änderungen vorbehalten!
back