Streetlife '96

Samstag, 22. Juni

B 1 BKK Byer-Bühne Hauptstraße/ Ecke Nobelstraße, B 2 Küppers Bühne auf dem Barmer Platz, B 3 Bühne am "topos"/ Hauptstraße

zur Übersicht Streetlife '96

Uhrzeit Bühne Gruppe
11:30 B 1 "Da Capo" Theater Revue
Ausschnitte aus ihrer Theaterrevue "Da Capo" präsentiert das Opladener Salonlöwen-Ensemble, Szenen in schauspielerischen und tänzerischen Darbietungen aus den 20er bis 90er Jahren.
12:45 B 1 Orlowski
Das gitarrenorientierte Quartett bringt eigene Kompositionen mit kölsch-deutschen Texten, die von Leben, Liebe, Arbeit, Neid und Glück erzählen: ehrlicher und erdiger Rock, der geradewegs in den Bauch und in die Beine geht.
14:00 B 1 Kindertheater
Das Kölner Theater OWABI spielt "Die Karamellbonbon-Backbude",ein Stück zum Mitmachen für Kinder ab 4 Jahren mit Spaßgarantie.
14:30 B 3 Alter Egon
Diese Band, bei der man nicht weiß, ist sie zu alt für Punk, zu intellektuell für Pop, zu rockig für Blues? Man hat die unsägliche Gewißheit, daß keine ihrer Facetten Siegeschancen hat, daß diese Band dazu verdammt ist, zwischen ihren widerstrebenden Vorlieben hin- und herzutitschen wie die Flipperkugel zwischen den Bumpern, wie der im Irrgarten der Liebe umhertaumelnde Kavalier.
14:45 B 2 Kindertheater
siehe 14 Uhr
15:00 B 1 Soap
 
15:30 B 2 Big Bang - Little Big Band MSL
Die junge (13 - 23 jähre) Bigband der Musikschule Leverkusen bietet rockige und funkige Kompositionen z.B. von Herbie Hanckock, Joe Zawinul, Jimi Hendrix, aber auch Titel von Duke Ellington oder Count Basie.
15:30 B 3 Kindertheater
siehe 14 Uhr
16:30 B 3 RDS Die Experten
Das Quartett spielt Rhythm'n’Blues orientierten Rock mit überwiegend deutschen Texten, die pfiffigkritischen und witzigen-ironischen Rocksongs sind hauptsächlich eigenes Material. Versierte Musiker, die locker zum Tanz aufspielen und ihren Spaß an der Sache nicht verbergen, mit Songs, die immer wieder Ohrwurm-Qualität entwickeln.
16:45 B 1 Peter Nonn Belly Button Blues Band
Handgemachter Urban-Blues von heute. Eigenes Songmaterial, mitreißend gespielt in knapper Besetzung mit Gesang, Gitarre, Bass, Hammondorgel, Mundharmonika und Schlagwerk, zeichnen dieses Trio aus.
17:00 B 2 Garlic Stench
Einer der zur Zeit wohl angesagtesten Live-Acts in Leverkusen. Nach dem durchschlagenden Erfolg ihrer Debüt-CD „Q-Kilt-Kult" hat die Irish-Folk-Formation um Frontmann Stefan Engels gerade die Live-CD „Satte Wiesen - pralle Euter" veröffentlicht.
18:30 B 2 Orientalisches Kindermärchen
 
18:30 B 1 Jane Doe
Das fehlende Bindeglied zwischen aktuellem Hardcore/Crossover und dem traditionellen Rock, ein facettenreiches Klangspektrum durchaus nicht ohne Fun-Faktor. Jane Doe nimmt den Zuhörer mit auf eine Reise durch Beängstigendes und Vertrautes.
19:15 B 2 Torita Quick
Jazz, Blues, Soul und Gospel - musikalisch bewegt sich die attraktive New Yorker Sängerin mit der sanft-rauchigen 3-Oktaven-Stimme gekonnt durch alle Stile. Sie ist ohne Zweifel eine Ausnahmeerscheinung, eine Jazzdiva par excellence. In der Tradition von Soul- und Jazzsängerinnen wie Aretha Franklin, Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan zelebriert sie ihre Songs souverän und mit katzenhafter Ausstrahlung, zieht das Publikum von Anfang an in ihren Bann. Neben Klassikern, die sie frischzeitgemäß und mit neuen Akzentuierungen interpretiert, fasziniert sie immer öfter auch mit ihren eigenen Songs. "Ich kann Menschen durch meine Texte besser erreichen. Und auch wenn ich Jazz-Standards singe, mache ich diese zu meinen eigenen. Ich identifiziere mich immer mit den Songs." Torita Quick begeisterte ihr Publikum bei zahlreichen Festivals, so auch auf dem Leverkusener Bluesfest. In Montreux mußte sie gar ein Wiederholungskonzert bestreiten. Eine große Sängerin, ein Superstar von morgen.
19:30 B 1 Illegal 2001
Was mit Konzerten in kleinen Kneipen in der nordischen Tiefebene, sowie einer selbstproduzierten, selbstvertriebenen CD begann, hat sich mittlerweile zu einer Flutwelle über die gesamte Republik ausgedehnt. Ausverkaufte Konzerttourneen im gesamten Bundesgebiet, die mittlerweile dritte CD bei einem Major in Produktion und die Fans können immer noch nicht genug bekommen. Außerhalb Schleswig Holsteins das erstemal als Vorgruppe von Pur ins Rampenlicht getreten, eroberten sie die Herzen von Hamburg bis München im Sturm. Das Geheimnis ihres Erfolges scheint darauf begründet zu sein, daß die Holsteiner es vortrefflich verstehen, das, was ausdrücken wollen, auf einen möglichst einfachen Nenner zu bringen. Dazu sprach sich herum, daß bei den Konzerten tatsächlich etwas passiert. Die Bühnenshow des schleswiger Quintetts strotzt vor Witz und pfiffigen Ideen. Freuen wir uns auf frech präsentierte Pop'n'Rock Songs wie: „Nie wieder Alkohol", „Onanie, bin so allein" „Mädchen sind doof" oder „Dosenbier macht schlau".
19:30 B 3 Sink my Duck
Diese Formation hat es in sich: das Quintett bietet eine sehr gelungene Mischung aus gitarrenlastigem Groove und P-funkigen Keyboards.
20:45 B 2 Farfarello
Endlich wieder live in Leverkusen: Farfarello - der Kobold aus der Fabelwelt, der durch seine Sprunghaftigkeit im Wesen Pate stand für die unterschiedlichen Charaktere des Ensembles. Allem vorweg als zentrales Instrument die wundervolle Geige Mani Neumanns, der durch seine brillante Virtuosität und seine musikalische Zauberkraft von Publikum und Presse oft als „Teufelsgeiger" tituliert wird. Farfarello, seit 3 Jahren vom Trio zum Quintett erweitert, ist die perfekte Synthese aus den verschiedensten Wurzeln der Musik: Folklore, Jazz, Klassik und Rock sind untrennbare Bestandteile ihrer Weltmusik. Seit ihrer Gründung waren sie in weit über 1000 Konzerten zu hören, machten über 100 TV-Aufzeichnungen und sind auf 6 von ihnen eingespielten Tonträgern zu hören.
21:00 B 3 Santa Claus & The Tall Stars
Dieses Quartett bietet ein Cover-Repertoire mit den Highlights der 60er und 70er jähre aus Rock und Soul, von den Stones und Beatles über Rod Stewart, Status Quo bis hin zu eigenen interessanten Interpretationen von Klassikern von Donna Summer, BeeGees und Diana ROSS, alles im modernen Sound der 90er Jahre.
21:15 B 1 Main Voice
 

back