50 Jahre topos

 

Sonntag, 04. August 2019

Termin in Kalender übernehmen

   

Rückblick auf 2018

Anfahrtshinweise/ Stadtplan

zum Samstag zur Übersicht nächste Veranstaltung
Uhrzeit Gruppe  
13:15 Lucky Old Quartett feat. Betty Braun
Der Name ist Programm.
Die Musik der 60-er und 70-er Jahre hat uns geprägt.
Authentische Hits, Jazz und Evergreens aus allen Registern der Musik-Nostalgie, aber auch aktuelle Titel in eigener Interpretation bei handgemachter Musik sind unser Markenzeichen.
Let the good times roll!

14:45 Alter Egon
Zu chansonesk für Rock?
Zu rockig für Chansons?
Egal, zu jung zum Sterben auf jeden Fall:
Alter Egon

16:15 No!Plush
No!Plush – der Name ist Programm: Keine weichgespülten Popsongs, sondern erdige Rock-Cover, das ist die musikalische Spielwiese des Quartetts aus Köln / Düsseldorf.
Alle Musiker der Band haben sich ihre musikalischen Sporen bereits in zahlreichen anderen Bands verdient und mit No!Plush ein rockiges Zuhause gefunden, in dem auch mal Songs jenseits des Mainstreams gecovert werden.
Hierbei thront die markante Rock-Stimme der Sängerin Sylvia über den treibenden Grooves der Rhythmusgruppe bestehend aus Marco (Bass) und Christof (Schlagzeug) und wird stilvoll durch die Fingerakrobatik des Gitarristen Klaus garniert.


Kontakt: www.no-plush.de

17:45 HB & the Random Players
HB Hövelmann ist seit vielen Jahren Republik-Reisender in Sachen Rock'n'Roll-Gitarre und handgemachter Musik. Mit vielen unterschiedlichen Bands und Besetzungen trat und tritt er auf. Als Sideman oder Solist - aber am liebsten mit seinem Trio: den Random Players.
Getreu ihrem Motto "...if Rock'n'Roll is not enough!" huldigt die kleine-große Band den kleinen-großen, bekannten und unbekannten musikalischen Perlen dieser - Gott sei Dank - nie aussterbenden Musikrichtung.
Mal hart am Original, mal hart dran vorbei, aber immer mit Humor - gefälligst. Den Mann und seine Mannen muss man einfach gesehen und gehört haben.


Kontakt: www.therandomplayers.de

19:15 Bad Penny feat.: Reiner Lützenkirchen
„Es hat mich direkt ins Herz getroffen, diese Band". Das schrieb Peter Rüchel in seinen Buch "Rockpalast Erinnerungen", in seinem Kapital über die Zukunft des Rocks. Er, der einer der größten Veranstalter im Rock und Pop Bereich ist und in diesem Buisness mit allen großen gearbeitet hat.
Bad Penny ist tief in der Celtisch Nordischen Tradition verhaftet und in ihren Konzerten peitscht dir die Energie des Rocks direkt in dein Gesicht. Du kannst dich ihnen nicht mehr entziehen


Kontakt: www.badpenny.de

20:45 LorenzHövelmann
Peter Lorenz - Gesang & HB Hövelmann - Gitarre und Gesang, sind zwei absolute Grandseigneure der Rheinisch-Westfälischen Bluesszene.
In 2017 kamen diese beiden alten Bekannten das erste Mal zusammen, um beim letzten Streetlife Festival ein gemeinsames, abendfüllendes Programm zu gestalten.
Auch den Rest der Band muss man in Leverkusen niemanden mehr vorstellen. Sind die drei doch das musikalischen Rückgrat von" HB & the Random Players" und "Lorenz & die Band"
Jens Hartmann an den Tasten, Henrik Herzmann am Bass und Tobias Sauter an den Drums. Wir freuen uns sehr auf dieses musikalische Finale von "50 Jahre TOPOS"!

zum Samstag zur Übersicht nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!
back