Donnerstag, 07.12.2017 Martin Turner
Kontakt: www.martinturnermusic.com

Martin Turner ex Wishbone Ash

The Beauty of Chaos Tour 2017

Featuring full 45th anniversary performance of
Wishbone Ash’s classic ARGUS album….plus more

The Beauty of Chaos Tour 2017

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 25,-- €

Martin Turner - Lead Vox, Bass
Danny Willson - Guitar, Vox
Misha Nikolic - Guitar, Vox
Tim Brown - Drums, Percussion, Vox

Bilder vom Auftritt
 

Wishbone Ash wurde von den West Country Musikern Martin Turner und Steve Upton gegründet, die 1969 in London ihre musikalischen Reise starteten. Mit der Absicht, einen Sound zu kreieren, der reich an melodischer Struktur ist, schuf Martin Turner den unverkennbaren Gitarrensound der doppelten Leadgitarre und die Gitarristen Ted Turner und Andy Powell wurden über eine mittlerweile legendäre „Melody Maker“ Anzeige gefunden. Das Original-Lineup von Wishbone Ash hat einen einzigartigen Musikstil geschaffen der einige der besten Songs und Alben in der Geschichte der Rockmusik hervorbrachte und zahlreiche erfolgreiche Bands beeinflusst hat. Wishbone Ash wurden zu einer der beständigsten britischen Rock Bands und ihr Name steht für hochqualitativen, gitarrenlastigen Melodic-Rock.

Über 4 Jahrzehnte später begeistert die Musik von Wishbone Ash immer noch alte und neue Fans auf der ganzen Welt, sowohl mit Live-Konzerten als auch mit einer beachtlichen Auswahl an Studioalben. Album-Veröffentlichungen wie Argus, Pilgrimage, There´s the Rub, New England und Live-Dates haben den typischen Wishbone Ash sound definiert und die Herzen mehrerer Generationen von Musik-Fans berührt. Als Lead-Sänger, Bassist und kreativer Kopf der Band trug Gründungsmitglied Martin Turner erheblich zum Erfolg von Wishbone Ash bei, sowohl bei den Kritikern als auch in kommerzieller Hinsicht. Durch seine ausdrucksstarke Stimme, seine Songwriter Fähigkeiten, sein Gespür für melodiöse Harmonien und deren Umsetzung und nicht zuletzt durch seine Fertigkeiten als Produzent ist er zu einer Schlüsselfigur für den definitiven Wishbone Ash Sound geworden.
Martin Turner spielt auch weiterhin die beliebtesten Stücke der Band mit seinem aktuellen Line-Up, das aus den Gitarristen Misha Nikolic und Danny Willson und dem Schlagzeuger Tim Brown besteht.

In den vergangenen Jahren hat Martin Turner mit weltweiten Auftritten in UK, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Holland, Spanien, Griechenland, Mexico, Brasilien, Japan, den USA und Kanada sein Publikum verzaubert. Die Konzerte wurden auf Veröffentlichungen wie New Live Dates, Life Begins und No Easy Road festgehalten.

Darüber hinaus veröffentlichte Martin Turner 2012 seine persönlichen Memoiren mit der Autobiographie No Easy Road – My Life and Times with Wishbone Ash in der er die entscheidenden Jahre der beliebten Rockband und seinen persönlichen Weg in der Welt der Musik beschreibt.

Martin Turner sieht zufrieden auf die Auftritte und Touren der letzten Jahre zurück: „Ich hatte eine wundervolle Zeit in den vergangenen Jahren, in denen ich den Wishbone Ash Sound für mich wiederentdeckt habe und diesen zu den Menschen gebracht habe. Mein Fokus lag bisher immer darauf die Musik so glaubwürdig wie möglich wiederzugeben. Wenn ich mir selbst ein Konzert ansehe, will ich die Songs so hören, wie ich sie von den Alben kenne, und ich glaube das ist es auch, was das Wishbone Ash Publikum will.“

2015 sah Martin Turner und seine Band mit neuem Studio Material und dem von der Kritik gefeierten & preisgekrönten „Written in the Stars“ Album (what’s on magazine ‚Album of the Year’) voranschreiten; Gefolgt von einer vielbeschäftigten Tour-Periode in 2015/2016 welche in der Aufnahme der Doppel Live CD/DVD ‚The Beauty of Chaos’ in St. Helens gipfelte, deren Veröffentlichung dieses Jahr ansteht.

Martin Turner’s The Beauty of Chaos tour wird eine energiegeladene Mischung aus den allseits bekannten Live-Hits, den Album-Klassikern aus dem reichhaltigen Wishbone Ash Repertoire sowie den neuen Songs aus “Written in the Stars” darbieten, welche immer dem ursprünglichen Gedanken des Wishbone Ash-Sounds treu bleiben. Als besonderes Highlight wird die Show eine der seltenen Performances des wegweisenden Wishbone Ash Albums von 1972 – ARGUS – in seiner Gesamtheit enthalten. ARGUS erreichte Platz 2 der UK Album Charts und wurde von der britischen Presse als „Album des Jahres“ ausgezeichnet und gilt als das nachhaltigste Werk der Classic Rock Ära. Anlässlich des 45-Jährigen Jubiläums wird Martin Turner dieses Meisterwerk gebührend in seinem Live Set feiern.

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!