Samstag, 11.03.2023 Ulrich Kämmerling / Lorena Helmer
Kontakt:

Kämmerling/Helmer -

„sophisticated cover music”


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 10,--/ 12,-- € *)

Lorena Helmer - Vocal
Ulrich Kämmerling - Piano

Anfahrtshinweise/ Stadtplan
Kartenvorbestellung
 
 

Termin in Kalender übernehmen
Kämmerling/Helmer - “sophisticated cover music”
Piano/Vocal-Duo

Lorena Helmer
Lorena Helmer hat schon gesungen, bevor sie sprechen konnte. Im Alter von 6 Jahren stand sie das erste Mal singend auf der Bühne. Die Songauswahl hat sich seitdem geändert, die Leidenschaft zur Musik ist aber geblieben und hat sie über all die Jahre immer begleitet – von diversen Vokalensembles, Duo-Projekten, die Teilnahme in verschiedenen Jazz- und klassischen Chören bis hin zum Spiel in einer Big Band. Im Schulalter hat sie Saxophon gelernt und so den Zugang zum Jazz, Soul und Blues gewonnen und für sich entdeckt, schnell aber gemerkt, dass die Stimme immer ihr ungeschlagen bevorzugtes Instrument sein würde. Seit 3 Jahren ist sie Sängerin der Leverkusener Band „Mr. Maku Fine Acoustic & Rock“. Aus dieser Band sind verschiedene, wechselnde Besetzungen entstanden. So auch das Duo mit Ulrich Kämmerling.

Ulrich Kämmerling
Der Leverkusener Ulrich Kämmerling spielt seit vielen Jahren in verschiedenen Besetzungen in und um Leverkusen. Musik hat er bewusst nie zu seinem Beruf gemacht, sondern dieser eher immer als ambitioniertes Hobby betrachtet. Er empfindet die Musik und vor allem Liveauftritten als Bereicherung und inspirierenden Ausgleich, der ihn gleichsam antreibt und beruhigt. Der Klang des jeweiligen Instrumentes – egal ob Klavier, Synthesizer, E-Piano oder Hammond Orgel - steht für Ulrich dabei im Fokus. Mit Lorena hat er eine kongeniale Duo-Partnerin gefunden der er gleichsame den Teppich für Ihre ausdruckstarke Stimme ausrollte, die ihn aber mit ihrer Gesangsqualität genauso fordert.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!
*) Der geringere Preis ist eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, ...