Samstag, 06.11.2021 harsh mistress
Kontakt:

harsh mistress

emotionalvocaljazz


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 7,--/ 9,-- € *)

Lorena Helmer - Vocals
Ulrich Kämmerling - Keyboards
Jonas Loth - Schlagzeug
Friedhelm Kämmerling - Kontrabass, Saxophon
Robin Kämmerling - Posaune, Percussion, Keyboards
Andreas Roth - Gitarre

 
Nachdem die Premiere der Band Anfang 2020 corona-bedingt abgesagt werden musste, freuen wir nun endlich diese neue Leverkusener Formation zu präsentieren:

Das Sextett „harsh mistress“ ist ein weiteres Spin-off der Leverkusener Band „Mr. Maku“ die bereits diverse male im Topos gastierte. Da die sechs Musiker neben der eher blues- und rocklastigen Songauswahl bei „Mr. Maku“ auch die jazzigeren Töne lieben, haben sie sich mit „harsh mistress“ eine eigene musikalische Spielwiese geschaffen die ihnen die Möglichkeit gibt, Lorenas Stimme anders in Szene zu setzen.
Die Songauswahl umfasst sowohl ruhige Duette für Piano und Gesang aber auch minimalistische Funk-Arrangements á la „Scary Pockets“. Durch die Variabilität von Friedhelm (Kontrabass und Saxophon) und Robin (Percussion, Keyboard und Posaune) bietet sich dem Zuhörer ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Gesamtbild.
Wir freuen uns, dass „harsh mistress“ als Auftrittsort für ihr Bühnendebut das Topos gewählt haben und die Leverkusener Musikszene ab jetzt bereichern.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!