Donnerstag, 22.11.2018
Kontakt: www.erjalyytinen.com

Erja Lyytinen

– Another World-Tour 2018 und zum viertenmal im topos !


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 20,-- €

Erja Lyytinen - g, voc,
Tatu Back - b,
Iiro Laitinen - dr,
Kasperi Kallio - keys

Kartenvorbestellung
Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 


Bilder vom letzten Auftritt
Termin in Kalender übernehmen

Seit sie vor etwa 15 Jahren erstmals ein Aufnahmestudio betrat, ist Sängerin und Gitarristin Erja Lyytinen eine feste Größe in ihrem Heimatland und in der internationalen Bluesszene.
Die finnische „Slide-Göttin“, wie sie vom britischen The Blues Magazine betitelt wurde, schafft es gekonnt Blues mit verschiedenen Stilen wie Jazz, Pop, Soul und Rock zu verbinden und sie sich zu eigen zu machen. Nach Erjas sehr erfolgreicher Teilnahme bei Finnlands TV-Show Tähdet, Tähdet (Stars, Stars) im Herbst 2017 wurde sie schließlich auch noch mit dem European Blues Award in der Kategorie „Best Guitarist“ gekrönt. Nachdem sie im Frühjahr 2017 unter der Regie von Chris Kimsey ihr letztes Studioalbum Stolen Hearts veröffentlicht hat, können sich Fans nun auf neue Töne von Finnlands Blueskönigin freuen.
Einen Vorgeschmack gibt ihre brandneue Single „Without You“: www.youtube.com/watch?v=jdseVo5FE9E

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!