Freitag, 19.10.2018
Kontakt: www.richiearndt.de

Richie Arndt & Band

Mehr als nur Folklore aus dem Mississippi Delta


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 10,-- €

Richie Arndt - Gitarre
Henner Malecha - Bass
Peter Weissbarth - Schlagzeug

Kartenvorbestellung
Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 



Termin in Kalender übernehmen

Der beste zeitgenössischer Blueskünstler Deutschlands („Blues in Germany Award Contemporary 2015“) veröffentlicht seit fast zwanzig Jahren mit Kollaborateuren wie Alex Conti, Henrik Freischlader, Georg Schröter und Marc Breitfelder auf ZYX, FUEGO und anderen Labels insgesamt 14 CDs. Ab dem 24. November 2017 zelebriert "Moments"- unplugged (Nr. 15) bei FUEGO zehn akustische Cover, die Richie mit Gregor Hilden im Foxmusic Studio bei Münster aufgenommen hat.
"Mir war schnell klar, dass mein 16. Tonträger nicht den üblichen Trott CD, Tour, CD verfallen darf. Ich will Ideen vertiefen, die der 'Old Man River' in mein Unterbewusstsein gespült hat. Wahrheit und Gefühle, die Teil meiner Persönlichkeit geworden sind. Die Tradition von Blues, Rock´n`Roll, Jazz, Gospel und American Rootsmusic kann mehr, als nur die Asche der Vergangenheit verwalten! Meine Lieder und Performance sollen das Feuer neu entfachen und weitergeben.
Wie schon Mark Twains Helden, Tom Sawyer und Huckleberry Finn, habe auch ich am Mississippi viel mehr, als ein Abenteuer gefunden. Jetzt mache ich mich auf den Weg, um dieses Erlebnis, dieses Gefühl und vielleicht sogar diese Vision auch nachvollziehbar auf die Bühne zu bringen. Ein weißer, deutscher Musiker, der durch einen intensiven Einblick in das Lebensgefühl des Deep South bereichert wurde.“
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!