Freitag, 11.05.2018
Kontakt:

„Sir“ Oliver Mally

21st Century Blues


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 10,-- €

 

Kartenvorbestellung
Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 



Termin in Kalender übernehmen

„In Amerika wäre „Sir“ Oliver Mally ein absoluter Topstar.“ sagt Hans Krankl. Die Fußball-Legende gilt als ausgewiesener Musikkenner – und sein Favorit aus dem Süden Österreichs hat sich längst auch in Fachkreisen einen Namen gemacht. Über die Grenzen des Landes und des Genres hinaus.
Und das, obwohl – oder gerade weil – Oliver Mally nicht zu den Blues-Dogmatikern zählt, die nichts gelten lassen abseits der reinen Lehre und traditionsreichen Nische. Vom „Sir“ hat man Bob Dylan- oder Nirvana-Interpretationen („Smells Like Teen Spirit“) genauso gehört wie mit Feingefühl adaptierte Coverversionen seiner Vorbilder Albert King, Buddy Guy, John Lee Hooker, B.B. King oder Albert Collins.
„Er spielt seine Gitarre noch selbst, er singt mit Hingabe, Herz und Seele, er spürt sich“, resümierten die „Oberösterreichischen Nachrichten“. Oliver Mally vergrößert bei jedem Live-Auftritt seine Fan-Gemeinde. „Blues hat etwas sehr Aufwühlendes“, sagt der Künstler selbst. „Er liegt wie kaum eine andere Musik am Puls der Zeit.“ .
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!