Donnerstag, 31.08.2017
Foto by Andreas Golab            Kontakt: www.ulrichellison.com

Ulrich Ellison and Tribe

Texas Rock & Blues


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Ulrich Ellison - guitar, vocals
Sabine Ellison - bass
Joel Duhon - drums

Kartenvorbestellung
Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 


Bilder vom Auftritt
Termin in Kalender übernehmen

Austin, Texas ist bekannt als ein Mekka für Gitarristen in Sachen Blues und Rock. Seit acht Jahren mischt mit Ulrich Ellison auch ein Europäer dort kräftig mit.
Geboren in Graz, wuchs er mit der Musik der Eighties wie Mike Oldfield, Peter Gabriel oder The Police auf, doch die Plattensammlung seiner Eltern enthielt auch Miles Davis, Django Reinhard und Booker T. Ein Musikstudium brachte ihn nach Wien, wo er bald von den Großen der Wiener Studioszene entdeckt wurde. Bereits mit 23 Jahren spielt er für zahlreiche Stars des Austropop.
Aber die Wiener Pop-/Rockszene war erst der Anfang: Nach abgeschlossenem Jazzstudium bekam Ellison ein Stipendium in den USA. 2007 folgt der Sprung in die amerikanische Szene.
Inzwischen konnte er dort drei der begehrten Downbeat-Jazzpreise abräumen und zählt zu Austin´s bekanntesten Musikern. Über 200 Konzerte im Jahr, Fernseh- und Festivalauftritte zählen mittlerweile zum Alltag.
Jetzt ist der Gitarrist auf einer Europatournee und stellt sein neues Album „Dreamchaser” vor, das deutlich rockiger und blueslastiger als die bisherigen Releases ausgefallen ist.
Der Musiker beeindruckt sein Publikum mühelos und kontinuierlich mit einem Gitarrenstil, der leicht mit den Besten in der Welt konkurrieren kann. Die Vielfalt von verschiedenen Stilen wie Blues Rock, Jam und Jazz, seine Stimme und sein Gitarrenspiel hinterlassen einen dauerhaften Eindruck.
vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!