Mittwoch, 12.10.2016
Kontakt: www.lilou-musik.de

LILOU

Ralf Hermanns meets Reiner Lützenkirchen


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 5,-- €

Lilou:
Lilou - Gesang, Akustikgitarre
Alexander Roeseling - Keyboards, Gesang
Daniel Hartwig - E-Gitarre, Gesang
Toby Schwietering - E-Bass, Gesang
Lukas Streich - Schlagzeug

Ralf Hermanns meets Lützenkirchen:
Ralf Hermanns - Gitarre, Gesang
Reiner Lützenkirchen - Gitarre, Gesang


Kartenvorbestellung
Anfahrtshinweise/ Stadtplan
 


Bilder vom Auftritt
Termin in Kalender übernehmen

Leise und eindringlich gehauchte Zeilen, ganz puristisch begleitet, stehen in Kontrast zu verhallten Gitarrenlicks, die von einem warmen Bandsound getragen werden.
Hin und wieder lassen sie blitzlichtartig erahnen, wie die frühen Coldplay mit deutschsprachiger Frontfrau hätten klingen können. Dabei zeugen Lilous Songs von großer Eigenständigkeit, bekennen Charakter und Mut zu ungeschliffenen Kanten.
Lilou berührt. Mit ihrem einnehmenden Lächeln – und vor allem ihren Texten, die so nah und unverwechselbar ehrlich sind.
In ihrem Song „Gemini“ erzählt sie von den zwei Gesichtern, die dem Sternzeichen Zwillinge nachgesagt werden. Und sieht man einmal genauer hin, mit wie viel Leidenschaft sie diese ganze Band vorantreibt, mit der sie im August im Vorprogramm von NENA auftrat, kann man sich zurecht fragen, wie viele Herzen wohl in ihrer Brust schlagen.
Sie ist eben, wie die Kieler Presse bereits 2011 über sie berichtete, „Eine, die es wirklich will“.
Am 30.09. erscheint Lilous zweite EP „Aber manchmal doch“, die sie im Rahmen der gleichnamigen Tour mit ihrer Band live vorstellt.

Den Abend eröffnen: Ralf Hermanns meets Reiner Lützenkirchen
Das Konzert steht unter dem Motto „Back to the roots“. Eine musikalische Mischung aus Folksongs und Balladen der 60.-und 70iger Jahre, mit denen wir aufgewachsen sind. Das ganze „unplugged

vorige Veranstaltung

zur Monatsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!