Mittwoch, 11.11.2015 Normal_annamariasturm_bystephanvanfleteren_10_q
Kontakt: www.whyplayjazz.de/anna-maria-sturm-quintett

Anna Maria Sturm Quintett

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Anna Maria Sturm - Gesang
Uri Gincel - Klavier
Ben Kraef - Tenorsax
Lars Gühlke - Kontrabass
Jesus D. Vega - Schlagzeug

Bilder vom Auftritt
 
Ursprünglich wollte die Schauspielerin Anna Maria Sturm nur Aufnahmen für ihr Demoband machen; die Chemie mit den Musikern stimmte jedoch von Anfang an und weniger als ein Jahr später wurde bereits ihr Debut-Album “TALES OF WOE” in gleicher Besetzung aufgenommen.
Die Platte stellt vor allem Songs aus den 20er bis 50er Jahren des “Great American Songbook”, sowie Chansons des französischen “enfant terrible” Serge Gainsbourg in den Mittelpunkt.
Keineswegs beliebig war hier die Song-Auswahl: Sämtliche Songs und Chansons gehören zu den Lieblingsliedern der Schauspielerin, zu jedem einzelnen hat sie einen persönlichen Bezug.
Die Musiker Uri Gincel (p), Jesus Vega (dr), Lars Gühlcke (b) und Ben Kraef (sax) -allesamt fester Bestandteil der deutschen und europäischen Jazzszene - spielen diese schon etwas in die Jahre gekommen Kompositionen in der Tradition des zeitgenössischen Jazz, ohne ihnen jedoch deren besonderen Charme zu nehmen.
Bei kommenden Auftritten wird das Quintett die Songs des Albums präsentieren, in Zukunft sollen aber auch erste selbstgeschriebene Songs von Anna Maria Sturm dabei sein.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten!