Freitag, 08.11.2013 Reiner Schöne
Kontakt: www.reinerschoene.de

Reiner Schöne

Musikalische Lesung


Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 12,-- €

Reiner Schöne - liest

Bilder vom Auftritt
 
Sein Buch & Hörbuch "Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin“ ist eine Zeitreise von den Bombennächten in Weimar, durch die alte DDR in den Goldenen Westen, weiter in den Wilden Westen Amerikas, nach Hollywood und wieder zurück nach Germany.
Er schreibt über seine Begegnung mit der Gospel-Legende Mahalia Jackson, sein erstes Konzert in der Prerower Seemannskirche, für das er Werbeflyer auf den Zeltplatztoiletten aushängte, von der Arbeit mit Clint Eastwood und Kris Kristofferson, erzählt von seinen Erfolgen in „Hair“ und „Jesus Christ Superstar“ und von den Dreharbeiten von „Star Trek“. Reiner Schöne nimmt die Leser mit zu den Locations seiner Abenteuerfilme und Western, lässt sie teilhaben an seinen Höhepunkten und Tiefschlägen – eine Zeitreise nicht nur durch sein Leben. Eine Zeitreise, die eine Epoche und deren ganze Jugendbewegung formte. Es wird lebendige Geschichte erzählt, für die heutige Generation, die sich hier spielend in die für die moderne Kultur prägende Zeit versetzen kann.
Sex & Drugs & Rock’n’Roll, Freiheit, Lebenswille - politischer Aufbruch der Achtundsechziger
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten