Freitag, 15.03.2013 Jesse James King
Kontakt: www.livesoundagency.com/html/jesse_james_king.html

Jesse James King

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Jesse J. King - lead vocal, keyboards
Jo Frerking - guitars, vocals
Jürgen Voss - guitar
Flo Link - drums
Steve Link - bass

Bilder vom Auftritt
 
Jesse James King, in Clinton N.C. geboren, startete seine Musiker-Karriere mit 16 Jahren, als er das Angebot bekam, mit den „Deltons“ auf US Tour zu gehen.
Zwei Jahre später wagte er den Sprung nach Paris. Dort spielte er mit „Rocky Roberts and the Airdales“, einer Soulband, die in Frankreich und Italien sehr bekannt war ,mehrere Male an der Spitze der Charts stand, und mit Grössen wie den „Rolling Stones“, Jimi Hendrix“ oder „Gene Vincent“ durch die Welt tourte.
Nichts liebte er mehr, als den Blues zu singen, auf seiner Hammond zu spielen und zu komponieren und hat seit damals alle grossen Blues-Bühnen der Welt bespielt.
Der unwiderstehliche Zauber von Jesse James King´s mächtiger Stimme und sein Souliges Spiel auf der Orgel ist längst auf CD verewigt.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten