Freitag, 08.07.2011 Philip Sayce
 Kontakt: www.philipsayce.com

Philip Sayce

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,-- €

Philip Sayce - Gitarre
Fred Mandel - Keyboard
Joel Gottschalk - Bass
Ryan MacMillan - Schlagzeug
 
Bilder vom Auftritt
 

Am 15. Juli kommt was Neues von einem der besten Rock Gitarristen der Welt!
'Ruby Electric' heißt der neue Output von Philip Sayce. Die CD beinhaltet 5 neue Studiotracks und 9 vor Spielfreude strotzende Live Versionen seiner besten Songs.
Ein Highlight ist das Duett 'Let The Love In' mit Melissa Etheridge. Und ab Juli 2011 ist Sayce in Deutschland unterwegs um 'Ruby Electric' auch live zu promoten.
Philip Sayce erlangte das erste Mal internationale Aufmerksamkeit als er von Gitarren-Legende Jeff Healey persönlich eingeladen wurde ein Mitglied in seiner Band zu werden. Gerade frisch aus der High School kommend, performte er dann zusammen mit Healey beim Montreux Jazz Festival und auf unzähligen Shows überall auf der Welt.
Nach 3 ½ Jahren verlies Philip die Band um nach L.A. zu ziehen. 2001 stieg er bei Uncle Kracker ein und hatte noch im selben Jahr mit 'Drift Away' einen US Nr. 1 Hit.
Zwei Jahre später (2003) trat auf Empfehlung von Produzent John Shanks, Melissa Etheridge an Philip heran. Sie war auf der Suche nach einem neuen Gitarristen.
Im Jahre 2005 trat Philip mit Melissa Etheridge bei den Grammy Awards auf und nahm mit seinen Kollegen aus der Melissa Etheridge Band, sein Debütalbum 'Peace Machine' auf. Ein weiterer Höhepunkt war der sicherlich der Auftritt bei der Oscar Verleihung 2007. Hier präsentierte er den mit Melissa Etheridge aufgenommenen Song 'I Need To Wake Up' aus dem Al Gore Film 'Eine unbequeme Wahrheit', für den Melissa einen Oscar gewann.
Nach 5 Jahren und 4 Veröffentlichungen mit Etheridge entschied sich Sayce seine Solokarriere in Angriff zu nehmen. Philip suchte sich eine Touring Band zusammen, um erstmals sein eigenes Material einem Live Publikum vorstellen zu können.
Mitte 2009 wurde 'Peace Machine' durch Provogue Records auch in Europa veröffentlicht, und im Oktober des gleichen Jahres gab er seine ersten Gastspiele in Deutschland. Beim Rockpalast Auftritt aus der Reihe 'Crossroads' begeisterte er vor ausverkauftem Haus mit seiner schier unglaublichen Spielfreude.

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten