28. River-Boat-Shuffle

Blick auf 2009
River Boat Shuffle
Rückblick auf 2007

Samstag
5. Juli 2008

19:00 bis ca. 0:30 Uhr

ab Schiffsanleger Leverkusen-Wiesdorf, Rheinallee
Einlass ab 18:30 Uhr
Abfahrt 20:00 Uhr

Mitfahrpreis 21 € (+ VK-Gebühr)

Bilder von der Shuffle

Mit 4 Bands im Wechsel auf beiden Decks der MS Eureka.

 
Mongo Raxx im Wechsel mit: Savage Dream
MAM im Wechsel mit: Funk Generator

Mit der "Eureka" auf Rheintour

Wer sich einmal an einem lauen Abend im Sommer auf dem Deck der "MS Eureka" den warmen Sommerwind hat um die Ohren wehen lassen; wer dann später unter Deck mit gleich mehreren Bands die alljährliche Riesenparty auf dem Schiff gefeiert hat, der kommt von der Tour auf dem Rhein so schnell nicht wieder los. Am Samstag, den 5. Juli steigt sie wieder, die inzwischen 28. River-Boat-Shuffle des Vereins Jazz-Lev. Um 20 Uhr heißt es am Wiesdorfer Schiffsanleger an der Rheinallee dann wieder "Leinen los".


Die Eureka legt übrigens um 20 Uhr ab, die Konzerte starten allerdings schon eine Stunde früher, Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Vier Musikgruppen:

Mit von der (Boots-)Partie werden erneut 4 Bands sein , die nicht nur jeweils einmal, sondern gleich mehrfach auftreten - in fliegendem Wechsel auf beiden Decks als Musik-Marathon bis spät in die Nacht.
 
Mongo Raxx


Mongo Raxx ist eine 70's Glamrock-, Disco- und Partyband aus dem Großraum Leverkusen. Die Band, die sich dem Glam-Rock der 70er Jahre-Ära zum Thema gemacht hat, zelebriert in einer mitreißenden Show gecoverter Hits von damaligen Superstars wie Sweet, Slade, T-Rex, Abba, Suzi Quatro, Gloria Gaynor... Die Liste setzt sich endlos fort, wie das Repertoire der Band beweist. Glam-Rock-Hits und Disco-Knüller werden von der dreiköpfigen Sängerfront und den vier Glam-Instrumentalisten stilecht in Szene gesetzt.

Mongo Raxx
 
   
Savage Dream
 
Savage Dream


Das Repertoire der Band umfasst ausschließlich gecoverte Stücke aus der Hardrockgeschichte der 70er und 80er Jahre. Die Kopie der Originalsongs erfolgt sehr authentisch, so dass dem Zuhörer missglückte Interpretationen erspart bleiben - vielmehr unternimmt man eine Reise in die Vergangenheit, wo ehrliche, handgemachte Musik noch erwünscht war und sich Bands wie Deep Purple, Whitesnake, Black Sabbath und AC/DC einer hohen Popularität erfreuten.

   
MAM


MAM sind die BAP-Cover-Band im Rheinland. Sie haben sich vor allem dem begeisternden und antreibenden Sound der frühen 80er verschrieben, wobei sich aber auch einige musikalische Glanzstücke der 90er ins Programm gekämpft haben. Die sechs BAP-Verrückten sind instrumental erfahren und auf der Bühne voll mitreißender Spielfreude. Absolut verblüffend ist die Stimme des Sängers, die so verdamp nah am Original kaum von der Wolfgang Niedeckens zu unterscheiden ist.

MAM
 
   
Funk Generator
 
Funk Generator


Diese aus 10 Personen aufgebaute Band bringt Pop - Soul - Funk ins topos. Dargeboten von außergewöhnlichen Bläsern und großartigen Vocalisten spielen sie die heißesten Rhythmen. Das Repertoire ist ein Mix aus Pop, Soul und Funk aus den siebziger Jahren bis heute. Funk Generator ist "The Real Thing".

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung
Änderungen vorbehalten!