Donnerstag, 14.03.1996

'Art of Duo'

Enver Izmailov & Geoff Warren


Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,--/ 14,-- DM

Enver Izmailov - guitar
Geoff Warren - saxophone, flute
 
Erzeugt Enver mit 2 Gitarren eine ganze Welt von Klängen, polyrhythmisch, mit mehrstimmigen Harmonien sowie erfinderisch improvisierten Melodien mit den Phrasierungen seiner Heimat. So spielt Geoff den Frontmann, greift die Melodien auf, kontrastiert mit waschechten Beboplinien oder untermalt sie unisono oder baut mit seinen Improvisationen ganz andere Bögen, spannt eine Brücke über mehrere Taktzyklen hinweg, ob nun im 7/8 oder 11/8 gespielt wird oder aber im ganz normalen Swing.
Dieses Duo klingt wie eine Band oder eher noch ein ganzes Orchester. Inzwischen spielen die beiden Musiker schon über 3 Jahre zusammen. Wo haben sie sich kennengelernt? Schließlich kommt Enver aus der Krim, Ukraine und Geoff aus Kent in England - war es eine Anweisung aus dem Jenseits oder eine Art von Autosuggestion? Aber schließlich kennt der Jazz keine Schlagbäume und ist von jeher grenzenlos, besonders für musikalische Grenzgänger wie Enver dem Tataren mit Aufenthalt in der Schweiz und Geoff dem Engländer, der in Italien lebt. 2 Soulbrothers - die bewußt ihren geistigen Lieblingsaufenthalt in den Gefilden von World Music suchen - und auch finden.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten