Donnerstag, 24.02.1994

Stivin / Haurand / van den Broeck Trio

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 10,--/ 14,-- DM

Jiri Stivin - fluts, altsaxophone
Ali Haurand - bass
Rob van den Broeck - piano
 
Der tschechische Jazz hat eine lange Tradition in Europa. Zu den erfolgreichsten Musikern des Landes zählt der Prager Flötist Jiri Stivin. Ebenso vielseitig wie das Instrumentarium, dessen sich Stivin bedient, sind seine musikalischen Interessen. Obwohl vor allem als Jazzmusiker bekannt, ist Stivin auch als Interpret von Barockmusik hervorgetreten. Seinen Ruf als einer der besten Flötisten Europas verdankt er vor allem seinen großartigen Plattenproduktionen und Live Konzerten.
Pianist Rob van den Broeck (NL) spielt ebenfalls sehr individuell, beherrscht sicher die ganze Bandbreite des Jazzklaviers und arbeitet seit Jahren mit dem Bassisten Ali Haurand mit traum-wandlerischer Sicherheit zusammen. Ähnlich wie bei "After All" (Dudek-Broeck- Haurand) bilden beide weit mehr als eine Rhythmusgruppe. Jeder bringt seine ganze Persönlichkeit in das sehr dichte Triospiel mit ein.
Dieses europäische Spitzen-Trio ist ein Muß für jeden Jazz Fan.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten