Donnerstag, 10.10.1991

Kämmerlings Deutsch-Polnisches Quartet

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 7,--/ 11,-- DM

Roland Kämmerling - tp
Bernd Kämmerling - p
Krzysztof Mroz - b
Marcin Jahr - dr
 
Bei einem viertägigen erfolgreichen Gastspiel im Warschauer Jazz Club Akwarium lernten die Brüder Kämmerling die polnischen Musiker Krzysztof Mroz und Marcin Jahr musikalisch so zu schätzen, daß spontan Auftritte auch in Deutschland geplant wurden. Das Repertoire wird vor allem durch Eigenkornpositionen geprägt, aber auch in bester Musikalität gespielte Titel von Joe Henderson, Wayne Shorter oder Kenny Wheeler werden von diesem, erst seit Februar 91 bestehenden, jungen Quartet zu hören sein.
Im Duo wurden die 'noch' Studenten der Jazzmusik an der Folkwang Hochschule 1989 mit einem Kulturförderpreis des Rheinisch Bergischen Kreises ausgezeichnet. 1987 gewann Roland den 1. Preis beim Wettbewerb Jugend Jazzt. Ebenfalls noch Studenten an der einzigen staatlichen Jazzschule in Katowice sind die beiden polnischen Mitglieder des Quartets, die schon ihre eigene Fernsehsendung hatten.
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten