Donnerstag, 23.05.1991

Deanne Bogard & Her Musik Friends

Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 21.00 Uhr
Eintritt 9,--/ 13,-- DM

Deanna Bogart - sax, p, voc
Mac Walter - g
Steven Wolf - b
Timm Biery - dr
 
Daß Deanna Bogart Recht hat mit ihrer Auffassung: "Ich bin mit meiner Musik nicht angetreten, um die Welt zu verändern, sondern damit die Zuhörer in dieser Welt sich ein bißchen wohler fühlen!", bewies ihr riesenhafter Erfolg bei dem diesjährigen Jazz-Band-Ball.
In Los Angelos startete die Detroiterin, die noch vor drei Jahren als die Entdeckung der amerikanischen Musikszene galt, ihre Karriere. Sie beherrscht das Pianospiel ebenso perfekt, wie ihr Markenzeichen "Das Saxophon". Deanna ist eine der ganz wenigen wirklich erstklassigen Saxophon-Spielerinnen, die es auf der Welt gibt, dazu kommt noch ihre Stimme: unverwechselbar "bluesig". Die Tageszeitung WAZ schrieb im September '90 über sie: "Sollte der Teufel Boogie-Woogie spielen, dann ist er weiblich und heißt Vornamen vermutlich Deanna."
vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten