Donnerstag, 03.11.1988

Doppelkonzert

New 'H' Quartet

Michel Pilz Trio


Einlaß 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 8,--/ 6,-- DM

New 'H' Quartet

Anläßlich einer Ausstellungseröffnung der Bayer Kulturabteilung sorgt ein Teil (sax + p) des New 'H' Quartets für den musikalischen Rahmen. Das Quartett bestehend aus Leverkusener und Leichlinger Musikern, bietet dann anschließend ein 1-stündiges Konzert im Topos. Danach wartet das Michel Pilz Trio auf.

 
Michel Pilz Trio

Michel Pilz - bcl
Christian Ramond - b
Klaus Kugel - dr

Erst in den sechziger Jahren wurde die Bassklarinette über Eric Dolphy hoffähig für den Jazz, in der Phase freiimprovisierter Musik gehörte das Instrument zum absoluten Muß. Michel Pilz ist einer der wenigen, die sich ausschließlich diesem Instrument widmen. Hierbei gelangt er zu außergewöhnlicher Perfektion. Das hochkarätige Trio präsentiert eine gelungene Verquickung aus Cool- und Free-Jazz, die mit Hard-Bob-Elementen zu einzigartigen und "hörenswerten" Klangbildern angereichert wurde. "... kurzum: Musik auf der Höhe der Zeit." (Bert Noglik 5/87).

vorige Veranstaltung

zur Quartalsübersicht

back

nächste Veranstaltung

Änderungen vorbehalten