Herzlich Willkommen zum Programm April bis August 2018

Programm als PDF herunterladen (Stand Drucklegung)

Liebe Clubbesucherinnen, liebe Clubbesucher,

Wie bekannt, findet das 3-tägige Straßenfest "Streetlife" leider nicht mehr statt, aber:

Der Jazz Lev e. V. feiert sein 40-jähriges Jubiläum:

1978 wurde der Verein gegründet. Das wollen wir mit einem tollen Bühnenprogramm von Freitag, den 3. August bis zum Sonntag, den 5. August mit Euch dem Anlass gemäß gebührend feiern. Auf einer Bühne am topos erwartet Euch 3 Tage lang ein abwechslungsreiches und interessantes Programm. Die Vorbereitungen laufen.

Am 30. April heißt es wieder "Rock in den Mai". Die Band "STILLER HANS" wird uns in den Mai begleiten. Als Höhepunkt der Veranstaltung wird wieder die ultimative Wahl der topos Mai-Königin ausgerichtet.

Am 18.8. heißt es am Wiesdorfer Schiffsanleger an der Rheinallee dann wieder "Leinen los". Zum 38. mal startet dann wieder die River-Boat-Shuffle, in diesem Jahr mit den Bands: Garden of delight, Stiller Hans, Mr. B. Fetch und der Rob Tognoni Band

Die "Freiluftsaison" beginnt am 10.07. mit dem Bayer Blasorchester und wird 2 Tage später am 12.07. mit der Bayer Big Band fortgesetzt. Weiterhin veranstalten wir in diesem Jahr wir "Streetlife-Wochenende" 3.-5.8. eines kleineres Straßenfest anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Jazz Lev. e. V. (siehe oben).

Bastian Korn setzt seine traditionelle Konzertreihe auch in diesem Zeitraum fort (18.4. / 16.5. / 20.6. / 18.7. / 22.8.).

Ein neues Projekt für eine Open Blues Session im topos beginnt im April. Unter dem Titel "BLUE Thursday Blues Night" findet fast jeden 1. Donnertag im Monat eine Offene Session statt, für alle, die den Blues lieben und eine groovige Nacht erleben wollen. Gespielt wird Blues in allen seinen Facetten und Stilrichtungen - von Albert King bis Z.Z. Top. Die vorgesehenen Termine sind: 4.4. / 3.5. / 6.6. / 5.7. (aus techn. Gründen tlw. Mittwochs)

Auch für die "Normalmusik" ist wieder gesorgt. Das Programm beinhaltet wieder einmal die unterschiedlichsten Stilrichtungen, von den verschiedenen Spielarten des Jazz über Blues, Rock, bis ...

Insgesamt haben wir in diesem Quartal rund 50 Veranstaltungen (trotz Fußball WM) im Programm, da sollte doch für Jeden etwas dabei sein.

Also Kommen, Sehen, Hören und Miterleben.
Besser noch: „Werdet für 36 Euro Jahresbeitrag direkt Mitglied im Jazz Lev e.V.“.

Viel Spaß beim Lesen des Programms.

Euer Vorstand des Jazz Lev

Vorschau
Herzlich Willkommen zum Programm September bis Dezember 2018

Lieber Leser,

Auch dieses Jahr findet (natürlich am 31.10.) eine Halloween-Party im topos statt. Die Band Mr. B. Fetch wird uns mit Musik von Supertramp bis Men at Work, von ZZTop bis Toto durch den Abend führen.

Während der Leverkusener Jazztage (8.11. bis 18.11.) finden wieder zahlreiche Konzerte fast jeden Abend im topos statt.

Weiterhin haben wir unter dem Motte "Lesen vor Orth" wieder 1 Lesung mit Musikbegleitung  im Programm. (18.09.).

Bastian Korn setzt seine traditionelle Konzertreihe auch in diesem Herbst/Winter fort (19.9. / 17.10. / 21.11. / 19.12.).

Das neue Projekt für eine Open Blues Session im topos wird fortgesetzt. Unter dem Titel "BLUE Thursday Blues Night" findet fast jeden 1. Donnertag im Monat eine Offene Session statt, für alle, die den Blues lieben und eine groovige Nacht erleben wollen. Gespielt wird Blues in allen seinen Facetten und Stilrichtungen - von Albert King bis Z.Z. Top. Die vorgesehenen Termine sind: 6.9. / 3.10. / 1.11. / 6.12. (aus techn. Gründen tlw. Mittwochs).

Der Jazz Lev e. V. beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Leverkusener Kunstnacht (05.10.). Wolfgang Orth eröffnet seine Ausstellung mit neuen Arbeiten: Gezeigt werden Arbeiten aus den verschiedensten Materialien die in spielerischer Form zusammenfinden. Der Abend wird musikalisch begleitet von „Ralf Hermanns meets Reiner Lützenkirchen“.
Dauer der Ausstellung: 05.10 bis 23.12.18. Täglich ab 19 Uhr, montags geschlossen.

Bereits zum 4. Mal findet wieder der Leverkusener Science Slam statt (19.11.). Medizin und Musik treffen sich zum dritten Mal in Leverkusens Musentempel. Begeisterung nicht nur bei den Zuhörern, sondern auch bei den Slammern, denn locker-leicht kommen Medizin und die, die Medizin machen rüber.

Auch für die "Normalmusik" ist wieder gesorgt. Das Programm beinhaltet wieder einmal die unterschiedlichsten Stilrichtungen, von den verschiedenen Spielarten des Jazz über Blues, Rock, Flamenco, Balkan Musik bis ...

Insgesamt haben wir in diesem Zeitraum wieder über 70 Veranstaltungen im Programm, da sollte doch für Jeden etwas dabei sein.
Also Kommen, Sehen, Hören und Miterleben.

Euer Vorstand des Jazz Lev

 

Zum aktuellen Monat

Impressum topos
Hauptstraße 134
Leverkusen-Wiesdorf
0214 / 41 555 (ab 19 Uhr)
         (Montags geschlossen, siehe topos)

Anfahrtshinweise/ Stadtplan

 
Sie können Karten auch über E-Mail vorbestellen:

     Vorbestellung
Sie erhalten eine Bestätigung per Mail. Vorbestellte Karten müssen bis spätestens eine halbe Stunde nach Einlass zur Veranstaltung im topos abgeholt werden.

Karten für die Clubkonzerte im Vorverkauf gibt es außer im topos auch bei :

EVL City-Point (Nähe Rathaus-Galerie), Friedrich-Ebert-Platz 11, 51373 Leverkusen-Wiesdorf (im Stadtplan zeigen)
TicketShop-Leverkusen „Feste feiern“, (Die Luminaden), Wiesdorfer Platz 80 a, 51373 Leverkusen-Wiesdorf (im Stadtplan zeigen)
Buchhandlung Gottschalk, Mülheimer Str. 8, 51375 Leverkusen Schlebusch (im Stadtplan zeigen)
Lotto am Markt, Peter-Neuenhauser-Str.1, Eingang: Opladener Platz, 51379 Leverkusen-Opladen (im Stadtplan zeigen)

 

PS.: In der Jahreshauptversammlung des Jazz Lev. e. V. am 18.03.2018 wurde der Vorstand neu gewählt:
 

Vorsitzender: Wolfgang Orth
stv. Vorsitzende: Birgit Kremer
Schriftführerin: Marlis Kreuer
Kassierer: Ewald Kremer
Beisitzer: Rainer Heide
Ingrid Orth
Tobias Sauter
Rainer Tobies
 

back  home